MENÜ

Auftakt ins Laufjahr 2016

Am heutigen Sonntag startete BMS – Die Laufgesellschaft mit der Bramfelder Winterlaufserie in das neue Laufjahr. Das Thermometer zeigte in der Früh fünf Grad plus, also fast angenehme Lauftemperaturen nach einigen kalten Tagen in Hamburg.

926 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start beim 3. Lauf der Bramfelder Winterlaufserie, dem im Februar und März noch zwei weitere Serienläufe folgen werden.

Die Stimmung war ausgelassen. Viele Teilnehmer freuten sich über das Wiedersehen im noch jungen Jahr 2016 und zeigten sich in guter Form und motiviert am Start.

Auf der langen Distanz von 20,092 km siegte bei den Damen zum zweiten Mal in Folge Annika Krull vom Hamburger Laufladen e.V. Über die gleiche Distanz bei den Männern erreichte – ebenso wie beim 1. Lauf im November – Christian Mangels von Aller-GO! als Schnellster die Ziellinie. Damit liegt Mangels auch in der Serienwertung über 60 Kilometer mit mehr als 15 Minuten in Führung.
Die beste Serienläuferin bei den Damen ist aktuell Christel Meyer. Sie hat nach 60 gelaufenen Kilometern sogar mehr als 20 Minuten Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen.

Der 4. Lauf der Bramfelder Winterlaufserie findet am 21. Februar 2016 statt.
Tagesanmeldungen sind vor Ort möglich. Alle Infos dazu unter www.winterlaufserie-hamburg.de

Alle Ergebnisse sind jetzt hier online.

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH